Frauen in Würzburg: Mix aus Selbstverteidigung und Sport-Kickboxen

Zwischen Selbstverteidigung und Sport-Kickboxen in Würzburg finden Frauen und Mädchen bei uns das größte Angebot, welches auf ihre Bedürfnisse ausgelegt ist.

Keine Sportart auf der Welt verspricht einen kürzeren Weg zur körperlichen Topform. Einerseits sorgt das regelmäßige Training für eine optimale Figur, andererseits lernt man effektive Selbstverteidigungstechniken und Verhaltensweisen für Notsituationen.

Früher hat man geglaubt Kampfsport sei etwas für Jungs, heute weiß man, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Kampkunst ist gerade für Frauen und Mädchen sehr gut geeignet, da Frauen oft körperbewusster sind und somit spüren wie gut ihnen das umfassende Training tut. Dehnung, Kraft, Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht... um nur ein paar Komponenten zu erwähnen, die bei Kampfsport besonders geschult werden.

Und neben dem körperlichen Training wird man mit jeder Einheit noch ein Stück sicherer, noch ein Stück selbstbewusster. Die Techniken helfen Dir in der Selbstverteidigung, und vor allem Deine Ausstrahlung verbessert sich mit dem inneren Gefühl der Sicherheit und Ausgeglichenheit.
 
Mit der entsprechenden Schutzausrüstung und sorgfältig ausgewählten Übungen wird ein verletzungsfreies Training gewährleistet. Unsere Kurse verbinden Spaß, Fitness und Selbstverteidigung. Dabei hast Du an mehreren Tagen die Möglichkeit zu trainieren. Einerseits haben wir unsere grundsätzlichen Frauen-Kurse, andererseits haben wir Kurse, die ihren Schwerpunkt auf z.B. Fitness, Entspannung oder Selbstverteidigung legen.

Frauen fühlen sich bei uns sehr wohl, weil sie in der TMA Würzburg eine Familienatmosphäre erleben. Dadurch macht es auch langfristig Spaß und die Teilnehmerinnen bleiben am Ball. Aber bevor wir ans langfristige Denken, ist der erste Schritt der Wichtigste. Lass das Training und die Umgebung auf Dich wirken!
 
Die Frauenkurse werden z.T. von Frauen selbst gehalten und so steht Dir Deine Lehrerin gerne persönlich für weitere Fragen offen. Wie wäre es mit Deinem ersten kostenlosen Probetraining?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© True Martial Arts