Selbstverteidigung für Senioren

SENIOREN:INNEN SELBSTVERTEIDIGUNG IN WÜRZBURG

JETZT PROBETRAINING VEREINBAREN
  •   Ideal auch für Anfänger:Innen
    & Fortgeschrittene
  •   Fitness, Spaß &
    Abwechslung
  •   Selbstverteidigung lernen
    & Selbstvertrauen stärken

ERFAHRUNG. ZUVERLÄSSIGKEIT. KOMPETENZ.



Es kam ohne Vorwarnung zur Pöbelei, dann zur Schlägerei. Der Täter hatte zunächst die Oberhand, er war sich seines Sieges gewiss. Doch dann setzte sich das Opfer zur Wehr und konnte den Übeltäter sogar in die Flucht schlagen. So könnte es passieren. Ein Fallbeispiel. Das Wichtigste an der Sache ist das Erkennen und Einschätzen einer Gefahrensituation. Wird die Lage brenzlig, ist es stets vorteilhaft, darauf mit geeigneten Vorbeugungs- bzw. Gegenmaßnahmen reagieren zu können. Und das, ohne lange nachzudenken.


Mögliche Vorgehensweisen wären in so einem Fall den Peiniger zu schocken, abzulenken, kampfunfähig zu machen, bestimmte Befreiungsgriffe anzuwenden und vieles mehr. Nicht nur junge Menschen, gerade auch Menschen im besten Alter sind imstande, sich dank gewisser
Selbstverteidigungstechniken ihrer Haut zu erwehren. Für diese spezielle Zielgruppe im Alter ab 60 Jahren sehen wir dringenden Handlungsbedarf und haben uns darauf spezialisiert, SeniorInnen auf den Fall der Fälle vorzubereiten.

Die TeilnehmerInnen erlernen in den Kursen neben Selbstverteidigungsstrategien auch selbstbewusstes Auftreten.



Hier geht's zur kostenlosen Schnupperstunde! <






  • Senioren Selbstverteidigung Würzburg TMA Kampfkunstschule Fit im Alter

    Senioren Selbstverteidigung Würzburg TMA Kampfkunstschule Fit im Alter

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Senioren Selbstverteidigung Würzburg TMA Kampfkunstschule Fit im Alter

    Untertitel hier einfügen
    Button




Vieles – wie etwa Befreiungsgriffe und Schlagtechniken – wird mehrmals in Rollenspielen geübt, um die notwendige Routine zu entwickeln. Dies geschieht ohne Zwang in familiärer Atmosphäre. Es soll schließlich Spaß machen und den Zusammenhalt in der Gruppe fördern. Leistungssportgedanken bleiben außen vor.


Die Gruppenkurse für SeniorInnen finden größtenteils vormittags statt und beziehen sich auf AnfängerInnen und Fortgeschrittene. Sie sind auf maximal 10 TeilnehmerInnen pro Kurs beschränkt.


Trainingszeiten:

Mittwoch 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr




Der Einstieg ist jederzeit möglich - AnfängerInnen sind stets willkommen!

KOSTENFREIES PROBETRAINING - SELBSTVERTEIDUNG SENIOREN:INNEN

Du findest Motivation durch unsere freundlichen Gruppen und Top TrainerInnen.

Tarik Kuzucu, aka Eric Gold
Inhaber TMA® Würzburg

"Sehr gute, äußerst kompetente und geduldige Trainer vermitteln interessante und realitätsnahe Selbstverteidigungstechniken. Innerhalb der "Oldiegruppe" macht es deshalb besonders viel Spaß und Freude zu trainieren." - Rocky (Google Rezension)

Share by: